Radiostudio

Mehr für die Ohren!

In den vergangenen zwei Jahren sind mir viele spannende Menschen, Themen und Geschichten über den Weg gelaufen. Viel davon ist in meine Arbeit geflossen, aber nicht alle Themen passen ins Programm oder zumindest nicht in dem Umfang, den ihnen gerne geben würde. Deshalb wird es an dieser (oder ähnlicher) Stelle in Zukunft einen unregelmäßig erscheinenden Podcast, “Unterwegs” wie der Titel des Blogs, geben – zu Menschen, Themen und Geschichten, die ich spannend und hörenswert finde. Außerdem möchte ich in Zukunft auch geschriebene Beiträge von mir vertonen. Das alles steckt noch in den Kinderschuhen, aber ein erster Schritt ist getan:

Heute habe ich Johannes Scheller getroffen. Er hat die Petition zur Netzneutralität  ins Leben gerufen und innerhalb von nicht mal drei Tagen die nötigen 50.000 Stimmen für eine Anhörung im Petitionsausschuss des Bundestages zusammen bekommen. In der letzten Juniwoche wird er wieder in Berlin sein um dort zu sprechen. In der ersten Folge von “Unterwegs. Im Netz.” habe ich mit Johannes über Netzneutralität, die Petition und netzpolitisches Interesse bei jungen Menschen gesprochen. In Anbetracht der Aktualität des Themas werde ich versuchen den Podcast möglichst bald online zu stellen, auch wenn das Layout noch nicht fertig produziert ist. To be continued.

flattr this!

Hinterlasse eine Antwort